„Echt sauber!“ – Schwarzer Humor, der sich gewaschen hat Von und mit Puppenspieler und Bauchredner und Hand-Schatten-Spieler GÜNTER FORTMEIER

August 7, 2021 9:00 pm Published by
Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 07/08/2021
21:00 - 23:00

Veranstaltungsort
Syndikatshof

Kategorien


Der Gewinner des Kleinkunstpreises Baden-Württemberg 2016 , gastiert mit seinem aktuellem Programm.
Er begeistert nicht nur mit seinem komödiantischen Talent und seiner Fähigkeit zur Improvisation als Puppenspieler und Bauchredner, sondern fasziniert auch mit der in Deutschland selten zu erlebenden Kunst des Schattenspiels.

Seiner Schattenwelt scheinen keine Grenzen gesetzt. Er lässt Comic-Figuren entstehen, erzählt kleine, groteske Geschichten mit Hunden, fliegenden Schwänen und Fischen, die vom Krokodil gefressen werden. Was so leichthandlich daherkommt und wie aus einem Zeichentrickfilm entnommen scheint, ist nur durch jahrelanges Training möglich.

Während seines Pantomimen- und Schauspielstudiums an der Folkwanghochschule in Essen entwickelte er sein einzigartiges Theater mit Händen. Auf Festivals und Gastspielen in ganz Europa ist er ein gern gesehener Gast. Durch eine intensive Begegnung mit dem Berühmten indischen Schattenspieler Prasana Rau verfeinerte er sein Hand-Schatten-Spiel und fühlt sich bis heute dieser Tradition verbunden.

 

Categorised in: ,

This post was written by trabert

Comments are closed here.