GUNTHER EMMERLICH liest: „Fortgeschritten“

Juli 14, 2022 7:30 pm Published by
Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 14/07/2022
19:30

Veranstaltungsort
St. Marien

Kategorien


Lesung und Orgel in St. Marien

„Man muss den Tatsachen ins Auge sehen, auch wenn sie noch so erfreulich sind.
Wenn ich früher mit dem Schreiben begonnen hätte, wäre ich wahrscheinlich gar nicht zum Singen gekommen. Singen beseelt, im Idealfall die Zuhörer und den Sänger. Schreiben entlastet die Seele und man ist gezwungen – zumindest manches – bis zum Ende zu denken.“

Gunther Emmerlich

In Gunther Emmerlichs Geschichten rücken Ost und West zusammen. Vielleicht sollten wir uns auch dreißig Jahre nach der Wiedervereinigung viel öfter ganz persönliche Erlebnisse erzählen, um herauszufinden, dass es mehr Gemeinsamkeiten gibt, als wir ahnen.
Gunther Emmerlich ist ein Grenzgänger mit thüringisch-sächsischen Wurzeln. Da er die Welt gesehen hat, berichtet er kenntnisreich und erfreulich ironisch von seiner Sicht der Dinge. Meinungsstark und dennoch heiter. (Holk Freytag)
Musikalisch wird die Lesung durch den Stadtorganisten zu St. Marien und musikalischen Botschafter Mühlhausens, Denny Ph. Wilke an der Digitalorgel begleitet. Wilke ist Preisträger beim International Sydney Organ Competition.

Categorised in: ,

This post was written by natalie

Comments are closed here.